Weingut - Weingut Hansjosten
 
 
 

Weingut

Longuich-Kirsch ist ein alter Weinort keltischen Ursprungs, ca. 10 km von Trier entfernt.

Unser Weingut , direkt am Moselufer gelegen, wird seit Generationen betrieben.

Winzermeister Wilhelm Hansjosten, begann 1963 mit der Selbstvermarktung der eigenen Produkte. Von Anfang an stand der Qualitätsgedanke im Vordergrund. Unsere Philosophie hat sich seit damals nicht verändert. Mit Leidenschaft versuchen wir im Einklang mit der Natur, das größtmögliche Potential der reifen Traube bis in die Flasche zu erhalten. Ein guter Wein wächst nicht einfach so. Es ist vielmehr die Summe aller Details, die mit Liebe und Sachverstand zur richtigen Zeit das ganze Jahr über dem Winzer alles abverlangen. In diesem Sinne führt Weinbautechniker Jürgen Hansjosten das Weingut seit 2005. Vater und Sohn verbinden Tradition und altes Wissen um die Weinbereitung mit modernster Technik und neuesten Erkenntnissen. Dieser Zusammenarbeit seit 1984 folgte eine erfolgreiche Betriebsentwicklung bis zum heutigen Tag. Die Rebfläche konnte in unseren wichtigsten Weinlagen entscheidend  vergrößert werden und der Kreis unserer zufriedener Weinkunden wächst stetig. So wurden auch die Räumlichkeiten des Betriebes ständig angepasst. 1994 wurde durch den Bau eines Gästehauses mit Ferienappartements ein weiterer Betriebszweig erschlossen.


Unser 1 x 1 der Weinbereitung - unsere Gleichung  für beste Weine:


„ Naturverbundener Weinanbau + bestes und hochreifes Lesegut + Zeit + Leidenschaft = Bekömmlichkeit + höchster Genuss“

 

tl_files/images/EULLE.jpg