Auszeichnungen

 

Bei der Weinprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland Pfalz, unterziehen wir unsere  Weine einer freiwilligen Qualitätskontrolle. Hier werden tausende Weine neutral im Vergleich verkostet. Die meisten   unserer Weine erhalten hier eine Goldmedallie. Im Schnitt aller Weine bekommen nur 15-20% diese Auszeichnung. Einmal im Jahr veranstaltet die Kammer das Weinforum in Trier. Hier werden die 100 besten Weine aus der Weinprämierung vorgestellt. Seit Jahren dürfen wir uns dort präsentieren. Für Sie als Verbraucher ist dies ein Zeichen, dass Sie mit unseren Weinen immer überdurchschnittliche Qualität im Glas haben.

Im Wettbewerb „der beste Schoppen“ konnten wir schon 2x den Siegerwein stellen. Hier wurde unser Riesling Classic 2mal in Folge als bester trockener Rieslingwein der Mosel bewertet.

Bei dem internationalen Weinwettbewerb Mundus Vini erhielten wir schon einige Goldmedallien. Zudem konnten wir 2009 den “Bester restsüßer Wein des Jahres“ stellen. Die 2008er Riesling Spätlese halbtrocken aus dem Longuicher Herrenberg konnte sich gegen 700 Konkurrenten aus der ganzen Welt  durchsetzen. Darauf  waren  wir schon ein bisschen Stolz.
Die Weinwerbung Mosel sucht jedes Jahr die 100 besten Weine der Mosel für Marketingmaßnahmen. Auch hier sind wir immer präsent.

„Wir geben unser Bestes, damit Sie den maximalen Genuß erleben“

  • Auszeichnungen Weingut Hansjosten
  • Auszeichnungen Weingut Hansjosten
  • Auszeichnungen Weingut Hansjosten
  • Auszeichnungen Weingut Hansjosten
  • Auszeichnungen Weingut Hansjosten
  • Auszeichnungen Weingut Hansjosten
  • Auszeichnungen Weingut Hansjosten